fbpx

Den Kopf frei haben …

… für den Sport

         … und im Sport

Persönliches Coaching und Mentaltraining für Sportler

maßgeschneidert für deine Bedürfnisse

 

Klarheit und Fokussierung mit Herz und Seele

… Für Profis und Amateursportler

„Der Unterschied zwischen dem Unmöglichen und dem Möglichen liegt in der Entschlossenheit einer Person.“

Tommy Lasorda

Vielleicht geht es dir wie vielen meiner Klienten, die sich in einer der folgenden Situationen befinden:

  • Du willst im entscheidenden Moment deine Bestleistung abrufen?
  • Du willst deine Trainingsleistungen auch im Wettkampf bringen?
  • Du möchtest optimal fokussiert sein, wenn es darauf ankommt?
  • Du möchtest ganz bei dir sein und dich nicht ablenken lassen?
  • Du möchtest locker in den Wettkampf gehen?
  • Du hast Dinge in deinem Leben, die dir Energie rauben?
  • Du kannst deine Erholungszeiten nicht optimal nutzen, weil dich bestimmte Themen immer wieder beschäftigen?
  • Du möchtest deine Ziele erreichen, etwas in deinem Inneren hält dich aber immer wieder zurück?
  • Du möchtest dein volles Potential ausschöpfen?
  • Du möchtest deinen Traum verwirklichen?
  • Du würdest manche Themen mit Menschen in deinem Umfeld gern gleich ansprechen und lösen?
  • Du würdest gern alles noch besser unter einen Hut bringen?
  • Du möchtest endlich deine eigenen Ziele anstreben?
  • Du möchtest regelmäßig Sport betreiben und hättest gern jemanden, der dich motiviert und dir dabei hilft dranzubleiben?

„Ich habe in meiner Karriere über 9.000 Würfe verfehlt. Ich habe fast 300 Spiele verloren. 26 mal wurde mir der entscheidende Wurf anvertraut; und ich habe nicht getroffen. Ich bin wieder und wieder in meinem Leben gescheitert – und das ist der Grund für meinen Erfolg.“

Michael Jordan

  • Coaching fördert Klarheit und Einsicht in die eigene Wahrnehmung, das eigene Fühlen, Denken, Bewerten und Handeln.
  • Coaching unterstützt dich individuelle Ziele zu erkennen, zu entwickeln oder auch zu hinterfragen.
  • Coaching erweitert deine Perspektiven in bezug auf dein Anliegen.
  • Coaching hilft dir herauszufinden, welche Ressourcen für die Lösung deines Problems zielführend sind, und welche Fähigkeiten du schon mitbringst und welche es zu entwickeln gilt.
  • Coaching entwirft neue Handlungsoptionen und ermöglicht Probehandeln.

„Ich habe in Markus Riedl einen Menschen und Coach kennen gelernt, der mich einerseits durch seine jederzeit professionelle Vorgehensweise und andererseits durch sein unglaubliches Gespür und Einfühlungsvermögen in meine individuelle Situation und in mein persönliches Empfinden stark beeindruckt hat. Für mich war das die Basis für ein vertrauensvolles und erfolgreiches Coaching.“

Horst IppischSiemens AG München

„Für mich ist Markus ein sehr wertvoller Mensch, ein lieber Kollege und ein hervorragender Coach mit einer ganz persönlichen Note!
Durch seine positive Art verändert er nicht nur den Weg seiner Klienten, sondern auch ein bisschen die Welt und dafür DANKE!“

Rosalia BöschGala Shows & Models

Mein Angebot für dich:

Um dir selbst ein Bild zu machen, biete ich dir ein kostenloses Coaching-Erstgespräch in meiner Praxis oder einem anderen von uns vereinbarten Ort oder auch gerne per Skype an.

„Bei Markus habe ich schon vom ersten Augenblick an seine besondere Ausstrahlung, die Begeisterung für persönlichkeitsbildende Themen und seine Warmherzigkeit wahrgenommen. Markus hat seine Ziele sehr gerade verfolgt und blickt mit seinem umfangreichen Wissen stets hinter den Horizont.“
Elisabeth SchrettlAngestellte
„Markus ist für mich ein Mensch mit sehr gutem Einfühlungsvermögen, er ist
sehr motiviert, engagiert und begeistert, sehr kontaktfreudig und aktiv, arbeitet strukturiert, hilfsbereit und intensiv und sucht gemeinsam mit seinen Klienten neue Herausforderungen und nimmt sie gerne an“
Karin KlotzAngestellte
>