oder gar schwer sein muss

Wer sagt, dass Veränderung langsam
  • Coaching fördert Klarheit und Einsicht in die eigene Wahrnehmung, das eigene Fühlen, Denken, Bewerten und Handeln.
  • Coaching unterstützt dich individuelle Ziele zu erkennen, zu entwickeln oder auch zu hinterfragen.
  • Coaching erweitert deine Perspektiven in bezug auf dein Anliegen.
  • Coaching hilft dir herauszufinden, welche Ressourcen für die Lösung deines Problems zielführend sind, und welche Fähigkeiten du schon mitbringst und welche es zu entwickeln gilt.
  • Coaching entwirft neue Handlungsoptionen und ermöglicht Probehandeln.

Als Klient bist du der Experte für dich selbst. Du entscheidest, wohin der Weg dich führen soll und entwickelst gemeinsam mit mir die Reiseroute. Achtungsvoll und partnerschaftlich begeben wir uns auf die Entdeckungsreise, im Gepäck deine Veränderungsbereitschaft und meine Kompetenz. Welche Pfade du wählen möchtest und welche Bereiche du dir auf dem Weg vielleicht auch noch anschauen möchtest, entscheidest du. Auf diesem Weg werde ich dich viel fragen, werde dir Rückmeldungen geben und verschiedene Ausflüge vorschlagen. Deine Entdeckungen gilt es bewusst wahrzunehmen und zu verstehen, denn Verständnis bewirkt Veränderung.

Du kannst erfahren, welche Kompetenzen du für den Weg mitbringst, welche Ressourcen schon in dir schlummern und welche Fähigkeiten noch zu entwickeln sind. Auf deinem Weg kanst du Inne halten, Distanz zum Alltag entwickeln, aus ungewohnten Perspektiven blicken, andere Möglichkeiten des Denkens und des Handelns entdecken und neues Verhalten ausprobieren.
Dabei kannst du dich auf einen wertschätzenden und humorvollen Wegbegleiter freuen.

Horst Ippisch

„Ich habe in Markus Riedl einen Menschen und Coach kennen gelernt, der mich einerseits durch seine jederzeit professionelle Vorgehensweise und andererseits durch sein unglaubliches Gespür und Einfühlungsvermögen in meine individuelle Situation und in mein persönliches Empfinden stark beeindruckt hat. Für mich war das die Basis für ein vertrauensvolles und erfolgreiches Coaching.“

Horst IppischSiemens AG München
Rosalia Bösch

„Für mich ist Markus ein sehr wertvoller Mensch, ein lieber Kollege und ein hervorragender Coach mit einer ganz persönlichen Note!
Durch seine positive Art verändert er nicht nur den Weg seiner Klienten, sondern auch ein bisschen die Welt und dafür DANKE!“

Rosalia BöschGala Shows & Models

Mein Angebot für dich:

Ich biete dir zum Kennenlernen ein kostenloses Coaching-Erstgespräch in meiner Praxis oder einem anderen von uns vereinbarten Ort oder auch gerne per Skype an.

Frage dein Coaching-Paket an:

2 + 5 = ?

Elisabeth Schrettl
„Bei Markus habe ich schon vom ersten Augenblick an seine besondere Ausstrahlung, die Begeisterung für persönlichkeitsbildende Themen und seine Warmherzigkeit wahrgenommen. Markus hat seine Ziele sehr gerade verfolgt und blickt mit seinem umfangreichen Wissen stets hinter den Horizont.“
Elisabeth SchrettlAngestellte
Karin Klotz
„Markus ist für mich ein Mensch mit sehr gutem Einfühlungsvermögen, er ist
sehr motiviert, engagiert und begeistert, sehr kontaktfreudig und aktiv, arbeitet strukturiert, hilfsbereit und intensiv und sucht gemeinsam mit seinen Klienten neue Herausforderungen und nimmt sie gerne an“
Karin KlotzAngestellte